Trusted Shops Käuferschutz Aufbauservice Rechnungskauf Ratenkauf
mirabeau Vorteile

Wir über uns

Das mediterrane Lebensgefühl

Wer sich je in Arles in der Alten Post einquartiert hat und eines dieser so einfachen wie charmanten Zimmer mit Lavabo-Tisch und besticktem Leinenvorhang ergattern konnte, der weiß was wir von mirabeau meinen, wenn wir vom Zauber traditionell hergestellter Möbel- und Textilstücke sprechen.  Wie kann uns da jedes handwerkliche Detail in seinen Bann ziehen – seien es Schnitzereien, ein Antik-Finish, aufwendige Weißstickerei oder kunstvolles Rohrgeflecht an Bett und Sessel. Man fühlt sich sofort inspiriert, schaut aus dem Fenster und glaubt Van Gogh und Gauguin auf ihrem Weg ins Nacht-Café zu sehen… Der Einfluss dessen, mit dem wir uns umgeben ist prägend für das, was wir denken und fühlen, wie kreativ und entspannt wir sind.

Leuchtende Farben, exotische Gerüche, der morbide Charme der Häuser, das stilvolle Mobiliar mit eigener Handschrift und die geniale Landküche: Wer einmal den bunten Kosmos des facettenreichen Mittelmeerraumes mit  Ländern wie Italien, Frankreich, Spanien und - für die Prise Orient - Marokko  in sich aufgesogen und gekostet hat, der träumt sich immer wieder dorthin! Oft bemerken wir den Einfluss auf unser Wohlgefühl erst, wenn wir zu Hause sind. Dann bedauern wir, dass in unseren Breiten alles eine Spur kühler und angespannter erscheint. Auch wenn wir das Wetter nicht beeinflussen können: Damit mediterrane Wohn-Träume nicht bis zum nächsten Urlaub warten müssen, genau dafür gibt es mirabeau.

Mit mirabeau holen Sie sich dieses ganz besondere Lebensgefühl nach Hause


Mit den liebevoll ausgewählten Landhaus- und Stil-Möbeln von mirabeau zaubern Sie südliches Flair in Ihr Zuhause. Für jeden Raum bieten wir Ideen, die überraschend anders sind: mirabeau-Arrangements  berühren die Menschen, die darin wohnen und laden sie immer wieder aufs Neue ein, sich wohlzufühlen und kreativ zu werden - schon beim Aufsperren der Haustür freuen sie sich auf Ihr Stück vom Glück!

Plötzlich wird die Küche im provençalischen Stil zum Treffpunkt der Familie, während sie zuvor weniger gut besucht war. Im Wohnzimmer setzen ein romantischer Sekretär, handgewebte Teppiche und das schmiedeeiserne Tischchen mit Kerzenhalter überraschend neue Akzente. Oder der flexible Couchtisch Reberac in klarem Design: er ist ein Musterbeispiel dafür, wie sich bei mirabeau rustikaler Charme und Moderne gegenseitig befruchten - doch immer hat das Möbelstück Ausstrahlung, eine Seele. Vorhänge aus reinem Leinen mit Ornamenten-Stickerei und erlesene Accessoires runden das Ambiente perfekt ab. Unsere Fotografien sind kunstvolle Impressionen und anregender Stil-Guide zugleich.

mirabeau begreift das Leben als einmalig und individuell


Von jedem mirabeau-Möbel geht ein unwiderstehlicher Charme aus, der sich nicht künstlich herstellen lässt. mirabeau möchte Teil einer Lebenskultur sein, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und ihn nicht aus seinem Leben „designed“. So gibt es hier etwas zu erleben – es gibt Formen, Farben und Materialien, die noch eine Geschichte erzählen können und die Wärme ausstrahlen. Mit mirabeau kommt das Besondere in den Alltag.

Ständig im Kontakt mit den Handwerksbetrieben


Der Kunde spürt, dass hier noch mit altem Know-how und Freude an der Gestaltung gearbeitet wurde – in Kombination mit modernen Details und Fertigungstechniken entstehen Stücke mit einzigartiger Ausstrahlung und zeitgemäßen Eigenschaften. mirabeau sucht regelmäßig Handwerksbetriebe auf, spricht mit den Meistern ihres Fachs, die Metall und Holz so kunstvoll und in tradierter Form behandeln und verwandeln. Es entstehen optisch und haptisch exquisite Stücke, die sich – wie die mirabeau Philosophie – auf das Wesentliche besinnen.

mirabeau inspiriert zu einem neuen, zeitgemäßen und hochwertigen Lebensgefühl – möchte das Zuhause um Ruhe, Ausgeglichenheit und die Freude am Wesentlichen bereichern.

mirabeau
© 2011 Mirabeau Versand GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Service- und Versandkosten.