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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Kundeninformationen der Walz Leben & Wohnen GmbH

 

1. Geltungsbereich:

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns, der Walz Leben & Wohnen GmbH abschließen.

 


 

2. Lieferung / Preise / Versandkosten:

 

Wir liefern nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nach Österreich. Lieferungen in weitere Länder sind nicht möglich. Soweit nicht anders vereinbart, liefern wir innerhalb von 2 Wochen ab Eingang Ihrer Bestellung. Bei Möbeln mit diesen Zeichen ()  liefern wir innerhalb von 6 Wochen ab Eingang Ihrer Bestellung. Bei Artikeln mit abweichenden Lieferzeiten finden Sie diese in der Artikelbeschreibung.

Alle Preise sind Gesamtpreise in Euro, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche deutsche Umsatzsteuer.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir je Bestellung Versandkosten pauschal in folgender Höhe:
Versandkosten Deutschland: 6,95 €; bei besonders sperrigen Artikeln (im Artikeltext gesondert ausgewiesen ) berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten Speditionskosten pro Lieferadresse in Höhe von 32,95 €. Bei Lieferung per Nachnahme kommt dazu noch ein weiterer Aufschlag von 2,50 €.
Versandkosten Lieferung nach Österreich: 8,95 €; bei besonders sperrigen Artikeln (im Artikeltext gesondert ausgewiesen ) berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten Speditionskosten pro Lieferadresse in Höhe von 51,00 €.

Bei große Möbel und Produkte mit diesem Zeichen erfolgt die Lieferung bis in die Wohnung jedoch ohne Montage. Bei Möbelstücken, die an Ort und Stelle montiert werden müssen, können Sie auch den Montageservice unserer Spedition in Anspruch nehmen. Diesen Service können Sie unter der Telefonnummer +49 (0)7524 70 33 003 bei uns anfordern oder direkt mit der Spedition bei der telefonischen Liefertermin-Abstimmung vereinbaren. Das Verpackungsmaterial wird gleich wieder mitgenommen. Pro angefangene Viertelstunde berechnet die Spedition 35,70 € für diesen Service.

Bei sperrigen Artikeln mit diesem Zeichen erfolgt der Versand über eine Spedition als Sperrgut. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.

 


 

3. Vertragsabschluss / Vertragssprache / Korrektur Eingabefehler:

 

Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an Sie dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Dieses Angebot können Sie sowohl telefonisch, als auch per Brief, Fax, E-Mail oder im Onlineshop durch Einlegen der gewünschten Artikel in den virtuellen Warenkorb (Klick auf den Button „In den Warenkorb“ und „Zur Kasse gehen“) und Absenden der Bestellung mit den in den Warenkorb gelegten Artikeln (Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“) an uns abgeben. Nach Eingang Ihrer Bestellung im Onlineshop erhalten Sie automatisch eine E-Mail, die Ihr abgegebenes Angebot (Bestellung) dokumentiert. Diese E-Mail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit noch nicht zustande. Ein wirksamer Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihr Angebot per E-Mail oder telefonisch oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

Eingabefehler können Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung mit den im Onlineshop zur Verfügung gestellten technischen Mitteln sowie über die üblichen Funktionen Ihrer Tastatur/Maus korrigieren. Sie können den Vorgang auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Mit Anklicken des „Zahlungspflichtig bestellen“-Buttons haben Sie eine verbindliche Bestellung (Angebot) vorgenommen; Eingabefehler können danach nicht mehr korrigiert werden.


 

4. Zahlungsbedingungen:

 

a) Für Kunden aus Deutschland stehen folgende Zahlarten zur Verfügung:

Rechnung:

Zahlbar innerhalb 18 Tagen nach Rechnungsdatum. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Bitte verstehen Sie, dass wir uns zur Absicherung des Kreditrisikos bei entsprechender Bonität vorbehalten müssen, eine Vorauszahlung Ihrer Ware bzw. Lieferung gegen Nachnahmezahlung zu verlangen. In diesen Fällen werden wir uns vor Vertragsschluss mit Ihnen in Verbindung setzen und das Vorgehen abstimmen.

PayPal:

Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Beim Warenversand wird Ihr PayPal-Konto mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

Nachnahme:

Sie bezahlen bei Erhalt der Ware in bar direkt an den Zusteller. Der Zusteller erhebt zusätzlich zum Rechnungsbetrag eine Nachnahmegebühr in Höhe von zur Zeit 2,00 €. Der Betrag ist ebenfalls vor Ort direkt an den Zusteller zu entrichten.

Kreditkarte:

Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt jeweils mit Versendung der bestellten Ware.

Bankeinzug:

Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Abbuchung von Ihrem deutschen Girokonto per SEPA-Lastschriftverfahren 7 Tage nach Versendung der bestellten Ware. Die Vorankündigung erhalten Sie spätestens 3 Tage vor Abbuchung. Ist der angegebene Bankeinzug nicht möglich, erhebt die Bank zusätzlich eine Gebühr von 4,50 €, die wir Ihnen in Rechnung stellen werden.

Vorkasse:

Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Die Lieferfrist beginnt abweichend von Ziffer 2 am Tag nach Erteilung Ihres Zahlungsauftrags an die Bank.

 


 

5. Eigentumsvorbehalt:

 

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum der Walz Leben & Wohnen GmbH.

 


 

6. Widerrufsbelehrung:

 

Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Walz Leben & Wohnen GmbH, Steinstraße 28, D-88330 Bad Waldsee, Telefon: +49 (0) 7524 70 33 003, Telefax: +49 (0)7524 70 37 107, E-Mail: service@mirabeau.de, (für Kunden aus Österreich: service@mirabeau.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Muster-Widerrufsformular



druck- und speicherbare Version des Widerrufsformulars
(PDF)



 

7. Gewährleistung (Information zur Mängelhaftung):

 

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
Im Gewährleistungsfall oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
Brief: Walz Leben & Wohnen GmbH Kundenservice, Postfach 11 65, D-88330 Bad Waldsee
Telefon: +49 (0)7524 70 33 003
Telefax: +49 (0)7524 70 37 107
E-Mail: service@mirabeau.de, (Österreich: service@mirabeau.at)

 

 


 

8. Rücknahme von Elektro-Altgeräten:

 

Das abgebildete Mülltonnen-Symbol auf dem Produkt, der Verpackung oder mitgelieferten Dokumenten bedeutet, dass das Produkt am Ende seines Lebenszyklus getrennt von Haushaltsabfällen entsorgt werden muss. Sie können Ihre Elektro-Altgeräte bei einer kommunalen Sammelstelle abgeben. Dies ist für Sie kostenlos. Bitte entnehmen Sie vor der Entsorgung des Produkts ggf. enthaltene Batterien. Weitere Informationen erhalten Sie ggf. bei Ihrer Gemeinde.

 

 


 

9. Rücknahme von Batterien:

 

Das Zeichen „durchgestrichene Mülltonne“ bedeutet: Sie sind als Verbraucher gesetzlich verpflichtet, Batterien nach Gebrauch zurückzugeben, z.B. bei öffentlichen Sammelstellen oder dort, wo derartige Batterien verkauft werden. Sie können alte Batterien auch unentgeltlich in haushaltsüblichen Mengen an uns zurück senden: Walz Leben & Wohnen GmbH, Retourenabteilung, 88336 Bad Waldsee. Schadstoffhaltige Batterien sind zusätzlich zur „durchgestrichenen Mülltonne“ mit dem chemischen Symbol Pb (= enthält Blei), Cd (= enthält Cadmium) oder Hg (= enthält Quecksilber) versehen.
Die ordnungsgemäße Entsorgung ermöglicht das Recycling wertvoller Rohstoffe und verhindert mögliche negative Auswirkungen auf Mensch und Umwelt!


 

10. Speicherung Vertragstextes:

 

Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert; wir senden Ihnen diesen jedoch unmittelbar nach Abschicken Ihres Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrages zusammen mit den AGB per Email zu. Ferner können Sie die Angebotsdaten unmittelbar nach dem Abschicken der Bestellung ausdrucken.

 


 

11. Anwendbares Recht:

 

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG). Diese Rechtswahl gilt jedoch für österreichische Kunden nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Vorschriften der Republik Österreich entzogen wird.

 


 

12. Verhaltenskodizes:

 

Wir haben uns dem Verhaltenskodex von Trusted Shops unterworfen.
URL zum Verhaltenskodex: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html

 


 

13. Beschwerdeverfahren/Streitschlichtung:

 

Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Unsere E-Mail-Adresse lautet: service@mirabeau.de und service@mirabeau.at

 


 

Impressum/Anbieterkennzeichnung (§ 5 TMG)/Vertragspartner:

 

Walz Leben & Wohnen GmbH
Steinstraße 28
D-88339 Bad Waldsee

Tel : +49 (0)7524 70 33 003
Fax : +49 (0)7524 70 37 107
E-Mail : service@mirabeau.de

Sitz Bad Waldsee/Baden Württemberg
Registergericht: Amtsgericht Ulm, HRB 732446
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE815575418
Geschäftsführer: Michael Weccardt, Peter Timo Schäfer

 


 

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